Alice im Wunderland – 3D Film

17 03 2010

… wir hätten auf unser Bauchgefühl hören sollen !!!

Zu sechst waren wir im Kino und normalerweise würde das Durchschnittsalter bei einem solchen Film bei ca. 10 Jahren liegen. Unser Durchschnittsalter lag bei 29 ;-)

Gehört hat jeder schon einmal die Geschichte von Alice im Wunderland, mit dem Hasen, der Maus und den seltsamen Wundergestalten. Zu meiner Zeit gab es darüber nur Bücher. Und schon die mochte ich nicht…

Ich dachte, bei dem Film und seinen Hauptdarstellern sollte das anders sein. Ein Johnny Depp: Der verrückte Hutmacher und eine Anne Hathaway: Die Weiße Königin Mirana sollten ein Garant für hervorragende schauspielerische Leistungen sein. Johnny Depp übernahm mal wieder den durchgedrehten Part, den er brilliant und auch amüsant rüber brachte. Von Anne Hathaway (Der Teufel trägt Prada) ist man eher unspektakuläre Rollen gewohnt. Ok, niemand kann wirklich so bescheuert und übertrieben “elfenhaft tuffig” auf ein Fernrohr zugehen!!! ^^

3D ist einfach cool!!!! Viele Szenen (die schwebende Katze) kommen wahrscheinlich bei seinem 2D-Bruder nicht so cool rüber!!!

Wer also ca. zehn Jahre alt ist und mit Johnny Depp als Massenmörder noch keine Erfahrung gemacht hat, der kann bei diesem Film ein paar schöne Stunden im Kino verbringen. Popcorn und Cola nicht vergessen!!!!
Ein zweites Mal werden wir den Film garantiert nicht sehen. Aber macht euch selber ein Bild.



Aktionen

Informationen

2 Antworten zu “Alice im Wunderland – 3D Film”

18 03 2010
Ciprian David (00:16:18) :

Gerade Anne Hathaway war so unspektakulär! Ich fand den Film ganz schlecht.
Hab auch was dazu geschrieben: http://negativ-film.blogspot.com/2010/03/alice-im-wnderland-3d-ein-lamento.html

18 03 2010
Franka (08:50:32) :

Ich mochte Alice im Wunderland auch noch nie. Aber die bisherigen Erlebnisse im 3D-Kino und ein bissel Gruppenzwang waren verantwortlich dafür, dass ich mir den Film angeschaut hab. Ich war froh, als das Licht wieder anging. Zwischendurch sind mir sogar immer mal die Äuglein zugefallen. Einzig Johnny Depp fand ich so süß lispelnd richtig gut.
Zum Glück haben wir den Abend dann noch ordentlich ausklingen lassen…

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>




  • Facebook