Tag 10 – Dein Lieblingsklassiker

24 06 2010

Tstststs. Da musste ich doch meinen 30-Tage-Marathon unvorhergesehen unterbrechen!!! Frechheit!!! Dabei hatte ich mir fest vorgenommen, durchzuhalten. Aber was soll’s – ich setz einfach wieder dort an, wo ich aufgehört habe….

Dein Lieblingsklassiker.
Die Frage kann ich ratzifatzi beantworten. Da wird nicht lange überlegt.
Schwarz-Weiß ist der Film und noch dazu megawitzig. Viele, viele Passagen kann ich fehlerfrei mitsprechen. Mehrmals im Jahr, oft auch mit den Lieben zu Weihnachten, wird er angeschaut.Die Rede ist von:
Die Feuerzangenbowle‚ – ein wirklicher Klassiker, den man nicht weiter beschreiben braucht. Ein schnuckeliger Heinz Rühmann bringt jeden zum Lachen.
Millionen von Menschen wissen seitdem, dass man Pfeiffer mit drei „f“ schreibt, was eine „Dampfmaschine” ist und wie die alkoholische Gärung funktioniert.

Herrlich – jetzt, da ich manchmal ein bissel Zeit hab, könnt ich die DVD eigentlich mal wieder einwerfen…


Aktionen

Informationen

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>




  • Facebook