Wir machen unseren eigenen Strom!

27 06 2011

Autark ist stark – yes, we’re fast completely autark right now.

Arwie hatte Erbarmen mit den zwei Solarplatten, die wir zur Warmwasserunterstützung aufs Dach montiert haben. Damit die beiden nicht mehr so allein auf dem Dach rumdümpeln müssen, hat er Verstärkung in Form von vielen schönen Solarpanels angefordert.

Letzte Woche wurde unsere eigene Photovoltaikanlage installiert und geht in den nächsten Tagen ans Netz.
Vielen Dank an dieser Stelle an Herrn Burde von B5-Solar, der uns bei der Planung und Umsetzung tatkräftig unterstützte.

Bitte esst ab sofort alle immer brav eure Teller auf, damit die Sonne schön scheint und wir reich werden wie Sau!

So eine Photovolltaikanlage ist eine feine Sache. Den erzeugten Strom, den wir nicht verbrauchen verkaufen wir einfach. Genial!

Um den erzeugten Strom optimal zu nutzen, werden wir nach Einzug die Großgeräte wie Waschmaschine, Wäschetrockner und Geschirrspüler nur tagsüber betreiben, wenn die Sonne scheint. Denn allen Strom, den wir nach Sonnenuntergang benötigen beziehen wir ganz normal wie jeder andere auch, vom Stromanbieter und müssen entsprechend zahlen.

Arwie weiß auch schon, wie der Hase läuft. Nix mehr mit Computer die ganze Zeit an und so. Wenn der Akku vom Läppi alle ist, ist Schluss. Ende. Aus. Finito.
Tagsüber wird er wieder aufgeladen. Eventuell lasse ich mich dazu hinreißen und schenke im zu Weihnachten einen Ersatzakku – aber nur, wenn er sich weiterhin so gut führt, wie bisher… :twisted:


Aktionen

Informationen

2 Antworten zu “Wir machen unseren eigenen Strom!”

28 06 2011
Dirk (01:14:30) :

Tja, eigentlich tut mir der arme „Nun-Nicht-Mehr-24h-Online-Arwie“ schon ein wenig leid, aber er hat ja anscheinend vor über einem Jahr mit Absicht „Jaaaaaa“ gesagt, obwohl seine Holde das mit der Photovoltaikanlage bestimmt schon damals bis ins Detail geplant hatte. :-) WEIBER eben

28 06 2011
Franka (08:38:35) :

Nix da von wegen geplant! Ich wollte weder Photovoltaik noch Keller – jetzt bin ich froh, dass wir beides haben…
Ich geb dir gleich….Weiber und so!

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>




  • Facebook